Blog

Fuchs und Hase

Das Fangspiel mit 1001 Möglichkeiten

SpieleranzahlAlterRäumlichkeit
Mindestens 74+überall

Bei diesem Fang- und Laufspiel gibt es zwei Gruppen. Namensgebend für dieses Spiel sind die Gruppen Fuchs und Hase.

Die Vorbereitung: Es werden zwei Spieler ausgewählt. Davon ist einer der Hase, der andere ein Fuchs. Alle restlichen Spieler werden zu Hasenbauten und verteilen sich auf dem Spielfeld.

Das Spiel: Der Hase wird vom Fuchs gejagt. Doch der Hase kann sich retten: Legt er sich neben einen anderen Spieler, also neben einen Hasenbau, ist er sicher und wird selbst zum Hasenbau. Der andere Spieler wird zum Fuchs. Und der jagt den neuen Hasen! Wenn ein Fuchs den Hasen fängt, tauschen die beiden Spieler Rolle.

Die Varianten: Bei diesem Fangspiel sind die Varianten grenzenlos. Spielt das Spiel mit euren Lieblingstieren oder der Jahreszeit und dem Anlass angepasst. Auch mit eurer Lieblingsserienfigur lässt sich eine Variante ausdenken.

Wir haben ein paar Ideen für euch gesammelt:

  • Ritter & Drache, Drachenhöhlen
  • Katze & Maus, Mäuselöcher
  • Wikinger & Wölfe, Wolfshöhlen
  • Prinzessin & Schmetterling, Blumen
  • Weihnachtsmann & Rentier, Nordpol
  • Ritter & Pferd, Pferdestall

Gerne bereiten wir dieses und viele weitere lustige Spiele für Kinderanimationen, Kindergeburtstage und andere Anlässe vor. Wir haben auch noch weitere Ideen parat, die für Spiel und Spaß für die Kleinen sorgen.

Schreib uns einen Kommentar

Jederzeit gerne

Kontaktieren

Du suchst Ideen für eine Kinderfeier, einen Geburtstag oder ein Firmenevent? Oder bist du als Person mit pädagogischer oder journalistischer Ausbildung interssiert daran für unsere Plattform zu schreiben? Kontaktiere uns jetzt und wir sind melden uns in Kürze.

📧 Mail: Bitte verwende das Formular
📞 Telefon: Auf Anfrage

Teile uns bitte alle relevanten Informationen zu deiner Anfrage mit. Wir freuen uns darauf uns sind stets offen für Ideen, Vorschläge und Kritik.