Wortkette

Wie lang wird eure Wortkette?

SpieleranzahlAlterRäumlichkeit
Mindestens 26+überall

Das Spiel: Ein Kind beginnt und sagt ein zusammengesetztes Wort – z.B. „Schokoladeeis“. Und so beginnt eure Wortkette! Ab jetzt hat immer der nächste Spieler die Aufgabe ein zusammengesetztes Wort zu finden, das mit dem zweiten Teil beginnt. In diesem Fall also mit „‚Eis“. Und so könnte die folgende Wortkette entstehen:

Schokoladeeis – Eisladen – Ladenschluss – Schlussverkauf – usw.

Am besten spielt ihr das Spiel gemeinsam. Ratet vorher, wie lang eure Wortkette wird und helft zusammen, damit ihr euren Rekord brecht!

Gerne bereiten wir dieses und viele weitere lustige Spiele für Kinderanimationen, Kindergeburtstage und andere Anlässe vor. Wir haben auch noch weitere Ideen parat, die für Spiel und Spaß für die Kleinen sorgen.

Schreib uns einen Kommentar

Jederzeit gerne

Kontaktieren

Du suchst Ideen für eine Kinderfeier, einen Geburtstag oder ein Firmenevent? Oder bist du als Person mit pädagogischer oder journalistischer Ausbildung interssiert daran für unsere Plattform zu schreiben? Kontaktiere uns jetzt und wir sind melden uns in Kürze.

📧 Mail: Bitte verwende das Formular
📞 Telefon: Auf Anfrage

Teile uns bitte alle relevanten Informationen zu deiner Anfrage mit. Wir freuen uns darauf uns sind stets offen für Ideen, Vorschläge und Kritik.