Blog

Das große Tiere erraten

Hier gilt: Je verrückter, desto besser!

SpieleranzahlAlterRäumlichkeit
Mindestens 24+überall

Dieses Spiel ist ideal für unterwegs, benötigt keine Vorbereitung sowie kein Material und kann daher jederzeit gespielt werden!

Das Spiel: Ein Spieler denkt sich ein Tier aus. Wenn ihr Stift und Papier dabei hat, könnt ihr dieses auch zum späteren Abgleich aufschreiben. Jetzt sind die anderen dran! Nacheinander darf jeder eine Frage über das Tier stellen. Diese muss mit Ja oder Nein beantwortbar sein. Diese Fragen können sein: Kann dein Tier fliegen? Hat dein Tier ein Fell? Wohnt dein Tier in unserem Land?

Wird die Frage mit Ja beantwortet, darf der Spieler weiterraten. Bei einem Nein ist der Nächste dran. Spielt ihr nur zu zweit, endet das Raten natürlich erst bei der Auflösung.

Die Spielvarianten: Euch fallen keine Tiere mehr ein oder ihr wollt mit einem anderen Thema spielen? Dieses Spiel lässt sich beliebig abwandeln. Erratet Länder, Personen, Sportarten, Gerichte oder Getränke. Ganz egal für welches Thema ihr euch entscheidet. „Das große Tiere erraten“ ist das ideale Spiel für unterwegs.

Gerne bereiten wir dieses und viele weitere lustige Spiele für Kinderanimationen, Kindergeburtstage und andere Anlässe vor. Wir haben auch noch weitere Ideen parat, die für Spiel und Spaß für die Kleinen sorgen.

Noch mehr Spielideen entdecken

Seid ihr oft im Auto unterwegs oder habt andere Gelegenheiten, um spontan ein Spiel zu spielen? Dann schaut in unserer Kategorie „Spiele für unterwegs“ vorbei. Dort findet ihr viele Spielideen, die kein Material und keine Vorbereitung benötigen.

Das Buch zum Spiel

Die Bienenkinder gehören zu Bienes Welt. Und dort gibt es auch ein Vorlesebuch, in dem eine kleine Biene 26 verschiedene Tiere kennenlernt – von A bis Z. Von Ameise Alfred bis Zitronenfalter Zita. Hier könnt ihr das Buch „Bienes Freunde von A bis Z“ entdecken.

Schreib uns einen Kommentar

Jetzt unverbindlich

Kontaktieren

Du planst eine Kinderfeier, einen Geburtstag oder ein Firmenevent? Kontaktiere uns jetzt und wir sind nach Absprache unmittelbar zur Stelle.

📞 Telefon: +43677 61871719
📧 Mail: Bitte verwende das Formular

Teile uns bitte alle relevanten Informationen zum geplanten Event mit. Wir freuen uns auf deine unverbindliche Anfrage.